Mittwoch, 20. März 2013

Ablenkung

Opa kam Ende letzter Woche ins Krankenhaus. Meine Eltern waren Sonntag da, ihm gings zwar nicht gut, aber so weit ganz okay. Gestern Abend erfahren, dass er Lungenkrebs hat. Genaueres weiß ich dazu nicht. Behandelbar? Kein Plan. Ich hoffe es. Mein anderer Opa starb 1996 an Lungenkrebs. Scheiße.

Natürlich hat meine Mutter mir davon erzählt, als ich gerade nochmal zum Briefkasten wollte, Postkarten wegbringen. Habe auf dem Weg dahin geheult und zu Hause festgestellt, dass ich meinen Schlüssel vergessen hatte. Meine Mutter hat geschlafen, mein Bruder gezockt, mein Vater war beim Sport. Ne halbe Stunde später stand ich immer noch da und war so fertig (Hände eiskalt, gefühllos, generell mit den Nerven am Ende), dass ich nochmal geheult habe - heftig. Draußen, bei Schneefall, vor der Haustür. Hat danach nochmal knapp 15 Minuten gedauert, bis mein Vater vom Sport kam. Ich will endlich Plusgrade haben. Und keinen Schnee mehr.

Gestern beim Arzt gewesen, Unterlagen sind nicht da. Mama hat heute mit dem Krankenhaus telefoniert: Es ist noch nicht korrekturgelesen und noch nicht unterschrieben. Hausarzt ist nächste Woche im Urlaub, wird also erst nach Ostern was. Yay.
Außerdem: Post von der Agentur für Arbeit. Termin am 28., dem einzigen Tag, an dem es mir gar nicht passt, weil Tasha da abfährt und sie gerne zum Bahnhof bringen würde. Anrufen ging nicht, habs mehrmals versucht, obwohl ich telefonieren hasse und jedes Mal zittrig werde. Also werden dies per Post erfahren.

Aber immerhin kommt Tasha bald her. Momentan lenke ich mich mit allem möglichen Zeug ab und hoffe, dass bald Sonntag ist. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen