Dienstag, 6. Juni 2017

50 Fakten - Weltenbrand

Ich habe beschlossen, diesen Blog ein bisschen mit Infos zu meinem Geschreibsel wiederzubeleben. Und da ich auf Twitter nicht alle Fakten raushauen kann, werden es jetzt erstmal 50 Fakten zu Weltenbrand, andere Projekte werden sicherlich noch folgen.
Weltenbrand ist ein Gemeinschaftsprojekt von Cassian und mir, das irgendwie Engel, Dämonen und diverse andere Wesenheiten enthält. Außerdem den Weltuntergang.


  1. Es war eine kleine Adventskalendergeschichte, die dann irgendwie eskaliert ist. 
  2. Wir haben uns bei diversen Mythologien bedient und Gottheiten eingebaut, aktuell haben wir aber noch mehr Entitäten als Götter.
  3. Entitäten sind Verkörperungen bestimmter Aspekte und die größten Powerhouses im Universum. Je älter, desto mächtiger.
  4. Dämonen und Gefallene Engel mögen es nicht, wenn man sie gleichsetzt.
  5. Weder Lucifer noch der Antichrist haben Bock auf den Weltuntergang.
  6. Elukar (Entität, Schöpfer) schmiedet gerne Pläne, die oft so schiefgehen, dass die Nornen (Entität, Schicksal) sich gerne auf Avalon betrinken gehen.
  7. Lucifer hat eine Katze.
  8. Hades mag es nicht, wenn man mit Seelen rumspielt. Delilah kriegt manchmal Sondergenehmigungen, weil sie ihm hilft und sich um Nekromanten kümmert, die die Regeln ignorieren wollen.
  9. Judas liebt Popcorn in jeglichen Geschmacksrichtungen und er mischt alles zusammen. Maria hat ihm gezeigt, dass man da auch Käse druntermischen kann. 
  10. Menschen können in seltenen Fällen zu Engeln (Ishim) werden, die dann 2 Flügel haben und damit die niedrigste Stufe bilden. Erzengel haben 8, Seraphim 6 und Cherubim 4. Judas ist einer dieser Menschen, da er getan hat, was von ihm verlangt war.
  11. Loki ist aus verschiedenen Gründen als J-Rocker in Japan unterwegs. Seine Band heißt Ragnarök. 
  12. Maria kommt aus einer erzkatholischen Umgebung und wird in Begleitung von zwei Gefallenen Engeln zum ersten mal seit Jahren dorthin zurückkehren.
  13. Naemi ist Tochter eines jüdisch-muslimischen Ehepaares und hat im ersten Kreuzzug das Massaker von Jerusalem überlebt, weil Mikail sich ihrer angenommen hat.
  14. Simeon wurde von seinen Eltern ausgesetzt und von einem "weisen alten Mentor" aufgezogen. Elukar war sehr froh, als er den Job wieder los war. 
  15. Der ganze Papierkram im Himmel sollte von 9 Erzengeln erledigt werden. Tatsächlich sind nur 4 noch da. Mikail treibt sich auf der Erde rum, Samael ist gefallen, Azrael hockt bei Hades, Uriel erledigt brav seinen Job, Raziel vergisst in Bibliotheken die Zeit, Raphael macht seinen Job (und muss manchmal auf der Erde was erledigen), Gabriel hatte keinen Bock und ist auf der Erde, Zaphkiel macht seinen Job, Zadkiel drückt sich davor und Raguel (Samaels Nachfolger) macht auch seinen Job.
  16. Bune war Azraels Stellvertreter und hatte keinen Bock mehr, ihren Papierkram zu erledigen, während sie sich nur bei Hades rumtrieb, also hat er sich Samael/Lucifer angeschlossen. 
  17. Sebulon ist die einzige männliche Banshee. Seine Verwandtschaft geht regelmäßig mit Reisigbesen auf ihn los, sein Bruder wollte ihn töten, als er noch ein Baby war. 
  18. Die beiden haben irgendwann ihre Streitigkeiten beigelegt und erkannt, dass ihre Eltern Mist gebaut haben. Naemi hat das Gespräch in die Wege geleitet, indem sie gedroht hat, beide kielholen zu lassen. 
  19. Vlad und seine Vampire haben eine Untergrundmafia, die Bune gerne für seine Zwecke benutzt. Auch wenn er Astaroth zustimmt, dass Vampire nach Fledermausscheiße riechen. 
  20. Astaroth liebt Wein. Delilah ebenso, also weiß sie, wie sie ihn bestechen/bezahlen kann. 
  21. Der verlorene 13. Stamm Israels hat gesammelt einen an der Klatsche.
  22. Genau genommen haben viele Charaktere einen an der Klatsche. Die Hölle neigt dazu, sowas auszulösen. 
  23. Odin (Entität, Magie & Geheimnisse) schläft gerne. Ab und an wacht er auf, um neuen Met anzusetzen oder ein Kind zu zeugen, dann schläft er weiter.
  24. Seine Zwillingsschwester Kelephas (Entität, Handwerk & Geheimnisse) wurde von Hades nach Avalon verbannt, wo sie Alkohol braut, eine Schmiede betreibt und das Gaming für sich entdeckt hat.
  25. Loki hat 4 Kinder mit Hades' Hengst. Sleipnir ging an Odin, die anderen drei sind für Krankheit, Krieg und Hunger. Sie wurden zusammen mit dem Vater gestohlen und mit Ninurta nach Avalon verbannt. Kelephas war froh über die Gesellschaft. 
  26. Thor hat bei einer Sauftour eine wunderhübsche Frau namens Sif getroffen und sie haben sich gegenseitig unter den Tisch getroffen. Als sie wieder nüchtern waren, hat er ihr einen Antrag gemacht. Die beiden betreiben eine Kneipe für die magische Welt.
  27. Jesus und Antichrist ist die gleiche Person.
  28. Es gibt 11 neue Jünger aus verschiedenen Religionen. Judas ist wieder dabei. 
  29. Maria trinkt Kaffee, Als Kind hat sie einmal heiße Schokolade von Gabriel bekommen und seitdem nie wieder so gute gefunden, deswegen Kaffee. 
  30. Wenn Simeon kocht, reicht das für ganze Armeen. 
  31. Naemi kann sich in einen Honigdachs verwandeln. Das erste Mal ist das instinktiv zum Selbstschutz passiert, danach hat Delilah ihr geholfen, mit diesen Kräften umzugehen. 
  32. Delilah hat Bune beschworen, weil ihr jeder gesagt hat, sie wäre dazu nicht in der Lage.
  33. Maria hat Probleme mit dunklen, engen Räumen. Aus verschiedenen Gründen.
  34. Antichrist/Jesus hat sich lange für einen normalen Menschen gehalten. Lucifer ebenso.
  35. Katzen mögen Hades. Er liest ihnen sogar manchmal Geschichten vor. 
  36. Maria, Noah und Lukas haben sehr verschiedene Eltern, keiner der drei kommt mit der eigenen Familie klar. 
  37. Astaroth reagiert in speziellen Fällen auf Weihnachtswunschzettel, die mit "Dear Satan" statt "Dear Santa" beginnen. Lucifer selbst kann das nicht.
  38. Astaroth hat zwei Schwestern, deren Existenz er gerne leugnet. 
  39. Aphrodite ist die Entität der Liebe. Sie ist nicht immer nur nett.
  40. Das MCSIU (Magical Crime Scene Investigation Unit) wurde von Naemi und Mikail gegründet. Sie arbeitet nicht mehr offiziell dafür, hat aber regelmäßigen Kontakt.
  41. CHARON ist für Dämonen und Untote zuständig. Delilah legt sich manchmal mit einigen der Mitglieder an. 
  42. Raphael lässt gerne Leute sterben, denn wenn sie tot sind, muss er sie nicht mehr heilen. 
  43. Naemi liebt Gold. Rot ist auch gut, ihr Sportwagen ist rot. Delilah hingegen hat ein klappriges, altes Auto, das bunt bemalt ist. 
  44. Delilah kann dank der ganzen "Handel mit Hades"-Sache Temperaturen nicht wirklich wahrnehmen. Meistens verzichtet sie also auf zu viele Klamotten.
  45. Die Hölle ist kalt, vor allem in den unteren Ringen. Die Gefallenen sitzen also gerne vor dem warmen Kamin oder baden gleich in Vulkanen. 
  46. Mehrere Leute (Odin, Kelephas, Bune, Raphael) haben ein Auge verloren. Wenn wir genauer nachdenken, fallen uns sicher noch mehr ein. 
  47. Naemi hat sich mit Vlad angelegt, weil sie abgelehnt hat, seine Braut zu werden. 
  48. Die Apokalypse lässt sich nicht verhindern. 
  49. Isai hat eine Beziehung mit Atlantik. Die beiden haben einige Kinder, zwei sehen sogar halbwegs menschlich aus. 
  50. Lillith hatte Sex mit einer Möhre. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen