Sonntag, 6. März 2011

Alles wird gut

Einerseits ist das der Titel eines Filmes, den ich am Mittwoch mit ein paar Freundinnen gesehen habe. Wirklich empfehlenswert. Andererseits ist es auch meine derzeitige Einstellung. Zum ersten Mal seit Langem.

Die erste Abiturklausur liegt hinter mir – zwar war es die, die mir am wenigstenSorgen bereitete, doch sie half mir, meine Nervosität zumindest teilweise loszuwerden. Mathe und Geschichte stehen noch aus, im Juni dann die mündliche in Religion. Ich habe Angst vor der Geschichtsklausur, ja. Doch ich versuche einfach, positiv zu denken. Das klappt schon. Und das mit dem Skandinavistik-Studium im Herbst wird auch klappen.
Zudem ist wundervolles Wetter – endlich wieder Plusgrade. Sie sind zwar noch einstellig, doch ich bin mir sicher, auch das wird sich in den nächsten Tagen bessern. Die Sonne scheint, der ganze Schnee schmilzt endlich. Ich habe genug vom Winter, freue mich jetzt auf den Frühling. Im Sommer werde ich wohl wieder über die Hitze rummeckern, aber Frühling und Herbst sind wundervoll.
Mittwoch war ebenfalls ein wundervoller Tag – zwar noch mit eisigen Temperaturen, aber ich konnte ausschlafen, dann ein wenig lernen und abends ging es, wie bereits erwähnt, zum Treffen mit Freundinnen. Ich sehe diese Leute wöchentlich – nicht immer sind alle da, aber wir sind mittlerweile eine echt tolle Gruppe.

Noch ein Grund, mich zu freuen: Musik. Ich habe heute das CD-Regal meines Vaters durchstöbert und mir einige CDs ‚ausgeliehen’. Das heißt, sie werden so lange in meinem Zimmer herum stehen, bis er nach ihnen fragt. Und ich habe neue Musik auf dem PC – Deep Purple, The Rolling Stones, R.E.M., Eurythmics und The Who. Nachdem neulich bereits seine Led Zeppelin und Uriah Heep CDs ihren Weg hierher fanden. Nichts gegen moderne Chartmusik (oder vielleicht doch ein bisschen…), aber dagegen haben Lady Gaga und Co. bei mir absolut keine Chancen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen