Montag, 26. März 2018

Schnabeltiere und (Convention)kater

Hui, der letzte Post ist eine ganze Weile her. Der letzte, der nicht mit Schreibkrams zu tun hatte, sowieso. 2016, irgendwie kommt mir das gar nicht so lange vor. Anyway, das hier wird ein Update und vielleicht werde ich euch wieder regelmäßiger über Projekte und das Leben informieren.

Kater:
Seit Dezember 2016 sind wir (d.h. Cassian und ich) stolze Katzenbesitzer. Oder Eltern, wie auch immer. Die zwei sind sehr süß, auch wenn der eine (Cuyan, Norwegische Waldkatze, Siamese und sonstwas im Mix) eher eine wirkliche Schönheit mit Diva-Allüren und der andere (Atin, Europäisch Kurzhaar und vielleicht noch irgendwas) ein trotteliges Etwas ist. Atin ist außerdem furchtbar niedlich, wenn er vor einem steht und quiekt.
Außerdem sind wir mittlerweile ab und an als Aussteller und/oder Workshopleiter auf Conventions in ganz Deutschland unterwegs. Der Kater danach hat in unserem Fall dann zwar nichts mit Alkohol zu tun, gerädert fühlen wir uns trotzdem. Letztes Wochenende waren wir auf der MagicCon in Bonn und damit komme ich auch gleich zum nächsten Punkt...

Plüschtiere:
Wir stellen mittlerweile plüschige Plüschtiere her. Sie sind wirklich fluffig und während Cassian näht, besticke ich Totenköpfe. Ebenfalls plüschig. Wenn ihr welche haben wollt, meldet euch, wir verkaufen die auf Conventions und nehmen auch Aufträge entgegen. Weitere Schnittmuster für Tiere sind in Arbeit, bisher kann ich euch Schnabeltiere und Totenköpfe zeigen.

 

Cosplay:
Nebenbei arbeiten wir auch an Cosplays, vor allem zu Fire Emblem, aber natürlich sind auch andere Fandoms dabei. Neben dem Nähkram sind da Rüstungen aus Metall und Accessoirs aus Hartschaum (Dämmplatten ausm Baumarkt) dabei. Außerdem habe ich gelernt, Kettenhemden (oder andere Sachen aus den entsprechenden Ringen) zu knüpfen. Auf Cons sind wir dann manchmal kostümiert unterwegs, aber gerade, wenn wir den ganzen Tag am Stand sitzen, ist manches doch eher unpraktisch. Aber es macht Spaß und ich glaube, wir sind auch nicht ganz schlecht^^

Sonstiges?
Ich nehme Antidepressiva und sie scheinen zu helfen, wir sind ganz offiziell verlobt (mit Ringen vom Wacken!) und ich habe viel zu viele Schreib-Ideen. Daneben gibt es immer noch Stress und ein paar unangenehme Dinge (und meine psychischen Probleme werden wohl nie weggehen, ich muss also mit ihnen leben), aber ich will mich vor allem auf das Positive konzentrieren. Hier war genug negative shit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen